Freitag, 20. September 2019 - 19:13 Uhr

Home

Baden-Württembergische Meisterschaft Swim and Run der Schüler

Sonntag, 04. Mai 2014, 13:25 Uhr

Der Baden-Württembergischer Meistertitel geht im Einzel und in der Mannschaft (Schüler B) an die TriMinis der TSG Schwäbisch Hall.

Henning beim Wechsel Schwimm-Lauf

219 junge Ausdauersportler trafen sich am Samstag zur Auftaktveranstaltung des LBS Cups für den Triathlonnachwuchs in Mengen. Der Swim & Run bei den Schülern wurde gleichzeitig als Baden-Württembergische Meisterschaft ausgetragen und sorgte bereits vor dem Startschuss für einige Aufregung. Nieselregen und 6 0C ließen die Diskussionen darüber nicht abebben, ob der Wettkampf mit oder ohne Schwimmen ausgetragen werden soll. Letztendlich war klar: Die Schüler gehen über die volle Distanz.

Überragender TSG Athlet war Henning Scholl bei den Schülern B (Jg. 03/04). Mit der zweitbesten Schwimm- und Laufzeit sicherte er sich nach 100 Meter im Wasser und dem anschließenden 800 Meter Lauf den Meistertitel mit komfortablen Vorsprung vor Marvin Langjahr (Tri-Team Heuchelberg). Finn Lemke, Markus Kröner und Nicklas Richter komplettierten den Erfolg. Mit Rang zehn für Nicklas Richter und Platz elf für Markus Kröner konnte sich das Team der TriMinis gegen die Jungs aus der Triathlonhochburg Mengen durchsetzen und sich den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeistertitel holen.

Bei den Schülern A (Jg 01/02) startete Jonas Risinger über die doppelte Distanz (0,2 km schwimmen / 1,6 km Laufen). Er beendete sein Rennen auf Position 28.

 BaWü-Mannschaftsmeister

Bei den „Schnupper-Kindern“ wurde auf das Schwimmen verzichtet, so dass lediglich ein Lauf auf dem Programm stand. Den beendete Thorben Scholl (Jg 05) auf Platz acht. Hanna Risinger (Jg 04) überquerte die Ziellinie als vierte.

Trainer Michael Scholl nutzte die Gelegenheit ebenfalls und startete im Anschluss beim „Jedermannwettbewerb“ (0,4 km schwimmen / 4,4 km Laufen). Nach einem spannenden Rennen wurde er sechster.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren