Mittwoch, 26. Juni 2019 - 12:57 Uhr

Home

Erfolgreicher Start in die Saison 2013

Montag, 06. Mai 2013, 16:46 Uhr

Remchingen 2013TSG-Triathleten starten erfolgreich in die Saison. Bei den ersten Triathlonwettkampfen dominierten die Triathleten der TSG Schwäbisch Hall ihre Altersklassen.

Der Cross-Triathlon in Remchingen machte seinem Namen aller Ehre. Nach dem Jagdstart im Freibad, wo 500 m geschwommen wurden, musste eine durchnässte, technisch anspruchsvolle 20 km lange Crossstrecke mit dem Rad bewältigt werden, bevor es auf den gut 5 km langen Laufkurs ging. Besonders die vielen Überholvorgänge auf den vier Radrunden im Gelände machten dieses Event zur wahren Herausforderung.
Annika Springer nutzte ihre gute Technik auf den Mountainbike-Single Trails und wurde, wie letztes Jahr, zweite in der Gesamtwertung und erste in ihrer Altersklasse TW 25.
Bei den 121 ins Ziel gekommenen Männern verpasste Michael Scholl nur um eine Sekunde das Podest und wurde vierter im Gesamtklassement. Die Altersklasse TM 40 gewann er damit vor Kristian Krüger, der achter in der Gesamtwertung wurde.
Auch Hans Schukraft dominierte seine Altersklasse TM 55. Im Ziel hatte er über 15 Minuten Vorsprung auf den Zweiten und wurde 17. Gesamt.

Fabian Bruchmann testete beim Sprinttriathlon in Waiblingen seine Form. Er gewann ebenfalls seine Altersklasse TM 30 und wurde vierter in der Endabrechnung.

Die TriMinis hatten bei ihrem Start in die Triathlonsaison leider einiges an Pech zu verkraften. In Neckarsulm beim Swim & Run wurde von sechs gestarteten Kindern der Jahrgänge 2003 und jünger nur eines auf die richtige Laufstrecke geleitet. Umso ärgerlicher, da alle ihre Startgruppen leistungsmäßig mitdominierten.
Jonas Risinger (Jahrgang 2002), der altersbedingt erstmalig bei den Baden- Württembergischen Meisterschaften starten durfte, erreichte bei seiner richtig ins Ziel geführten Startgruppe einen guten 5. Platz.

In Remchingen startete durch Krankheitsausfälle und parallel liegende Schwimmwettkämpfe dieses Jahr nur Emilia Binnig von den Nachwuchstriathleten der TSG Schwäbisch Hall. Trotz eines Radsturzes konnte sie sich im Ziel über Rang drei freuen.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren