Mittwoch, 26. Juni 2019 - 12:54 Uhr

Home

Mountainbikedebüt bei den GERMAN BIKE MASTERS bestanden

Freitag, 05. November 2010, 14:39 Uhr

Nachdem ich mich dieses Jahr ein bisschen vom Triathlon abgewandt habe und aus Zeitgründen eine neue Herausforderung gesucht habe, meldete ich mich bei der GERMAN BIKE MASTERS Serie an.

Die Serie besteht aus fünf Mountainbike Marathons, einen auf Zypern und vier in Deutschland, wobei drei Wettkämpfe in die Endwertung kommen. Zypern ersparte ich mir. Beim vierten Rennen konnte ich nicht, das heißt beim letzten Wettkampf in Trochtelfingen, der 14. Alb Gold Trophy,  musste alles passen.

Beim Start positionierte ich mich bei den ca. 800 Startern ganz vorne, um eine gute Gruppe zu erwischen. Es war einer meiner härtesten Wettkämpfe, den ich wusste dass abhängig von der heutigen Leistung eine vordere Platzierung bei den 18 bis 39 jährigen möglich ist.

Am Ende reichte es für den 4. Platz. Die Geldpreise erreichte ich somit nicht, aber Platz 4 und 5 bekamen noch einen Gutschein für die Serie im nächsten Jahr. Somit heißt das: Neuer Angriff 2011 in der nächsten Altersklasse 40 – 50.

Ulrike startete ebenfalls in Trochtelfingen und war auch wegen der eher mäßigen Vorbereitung ganz zufrieden über ihren 19. Gesamtplatz bei den 65 ins Ziel gekommenen Frauen. 


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren