Dienstag, 25. Juni 2024 - 11:11 Uhr

Home

1. DTU-Triathlon-Jugendcup in Halle an der Saale

Donnerstag, 25. April 2024, 08:17 Uhr

Thorben Scholl schnellster Baden-Württemberger beim 1. Triathlon-Jugendcup 2024.

Thorbi

Der erste von vier Wettbewerben des DTU-Triathlon-Jugendcups fand in Halle/Saale statt. Am Start war Thorben Scholl von der TSG Schwäbisch Hall. Bei den Junioren streckte sich dieser Triathlon über zwei Tage. Nach 800 m Schwimmen am ersten Tag, folgten 21 km Radfahren mit Windschattenverbot und der abschließende 5 km lauf nach der Gundersen-Methode am zweiten Tag. Beim Schwimmen blieb Thorben hinter seinen Erwartungen zurück. Mit der fünfbesten Radzeit und einem mittelmäßigen Lauf erreichte er im Ziel als bester Baden Württemberger einen 13. Rang der 43 Junioren. Jetzt liegt bei Thorben erstmal die Konzentration auf das nächste Woche anstehende Abitur, bevor es in drei Wochen in Forst mit der zweiten Station beim DTU-Triathlon-Jugendcup weitergeht. Luisa Binnig (TSG Schwäbisch Hall), die als Baden-Württembergische Kaderathletin ebenfalls startberechtigt war, musste leider verletzungsbedingt absagen.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren