Mittwoch, 24. April 2024 - 01:59 Uhr

Home

5. Lemming Loppet Ski Marathon, TSG-Triathleten auf Abwegen

Montag, 24. Januar 2022, 19:49 Uhr

TSG-Triathleten auf Abwegen

Haller Teilnehmer

Um etwas Abwechslung ins Wintertraining für die kommende Triathlonsaison zu bekommen, wagten sich vier Athleten der TSG Schwäbisch Hall beim 5. Lemming Loppet Skimarathon an den Start. Diese 42 km mit ca. 400 Höhenmetern wurden bei Kniebis im Schwarzwald in der freien Skating-Technik gelaufen.

Bei den 125 der 42 km-Stecke ins Ziel gekommenen Teilnehmern fand man bekannte Namen aus der Langlaufszene, da viele Marathons dieser Art wegen Corona abgesagt wurden.

Etwas mulmig war es einigen Hallern vor dem Start schon, da sich die spezifische Ski-Vorbereitung, auch wegen der geografischen Lage von Schwäbisch Hall, in Grenzen hielt. Mit teilweise unter 100 absolvierten Trainingskilometern auf der Loipe starteten die Haller Triathleten im Massenstart bei guten Schneebedingungen.

Start

Am besten zurecht kam Thorben Scholl, 16 Jahre alt, auch weil er im Triathlon-Kadertrainingslager in der Schweiz Anfang Januar Langlauf gefahren ist. Er wurde in einer Zeit von 2:10:14 insgesamt 48. und Zweiter in seiner Altersklasse.  Beachtlich war, dass er mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 19,3 km/h, vor allem gegen Ende der Strecke noch viele Plätze gut machen konnte. Etwas schwerer taten sich die restlich drei Haller „Senioren“:

Michael Scholl wurde 78. in der Zeit von 2:21:13 und wurde 10. In der Altersklassen 50,

Martin Mauer 100. in 2:29:21 und 7. in der AK 55,

Uwe Bach, für seine sehr gute Skating-Technik bekannt, hatte einen rabenschwarzen Tag und erreichte in 2:30.10 den 102. Platz, was den 15. Platz in der Altersklasse 50 bedeutete.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren