Freitag, 26. April 2024 - 09:48 Uhr

Home

Die Viridi-Meile – ein Jubliäumswettkampf der Tricon

Sonntag, 24. Oktober 2021, 17:47 Uhr

Die Viridi-Meile – ein Jubliäumswettkampf der Tricon

Am 19.10 trug die Tricon, die Triathlonabteilung der TSG Schwäbisch Hall, anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens im Schenkenseestadion die „Viridi-Meile“ aus. Der Name bestimmte hierbei das Format des internen Wettbewerbs, zu dem sich auch einige Leichtathleten der TSG einfanden.

Zur Namensgebung: Viridi ist ein Sponsor der Abteilung, dem der Abteilungswettbewerb gewidmet wurde, um diesem so für die Unterstützung zu danken.

Eine Meile beträgt ca. 1,6km, was im Stadion vier 400m-Runden entspricht.

Die Besonderheit an dem selbst ausgedachten Format war, dass in verschiedenen Klassen (TriMinis-, Damen-, Ü40- und Hauptklasse) gestartet wurde und die 1600m als 4x400m Ausscheidungsrennen innerhalb des Starterfeldes angesetzt waren. Bis zum letzten 400er einer Klasse, schieden in den drei Vorlauf-Runden die langsamsten aus, so dass im finalen Platzierungsrennen maximal noch 4 Läufer am Start waren. Wer dann als Schnellstes das Stadionrund zurücklegte, war Gewinner der jeweiligen ViridiMeile.

Bei der Viridi-TriMinis-Meile gewann Julian Haag von den Leichtathleten knapp vor Henning Scholl, Triconabteilung, mit 58s im finalen 400er.


Die letzte Runde der Viridi-Damen-Meile legte Veronika Reither, Triconabteilung, mit 79s am Schnellsten zurück.


In der Ü40-Wertung gewann ein Leichtathlet. Matthias Schwarz dominierte klar alle 400er. Den finalen Durchgang dieser Viridi-Meile legte er in 64s zurück.


Mit Ralf Kempf setzte sich in der Hauptklasse ein Triathlet gegen die Konkurrenz durch. Er konnte auf den letzten 100m seinen Abteilungskollegen Julian Sturm distanzieren und querte die Zielmarke mit 63s.

Für den jeweiligen Sieger gab einen kleinen Pokal und für alle Teilnehmer ein gesponsortes Stirnband von Viridi.


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren