Freitag, 26. April 2024 - 13:55 Uhr

Home

Gelungenes Marathon Debut zweier Athleten der TSG Triathlonabteilung

Mittwoch, 06. Oktober 2021, 17:25 Uhr

Gelungenes Marathon Debut zweier Athleten der TSG Triathlonabteilung

Am vergangenen Sonntag, den 3. Oktober, fand in Ulm bei nahezu besten Bedingungen der Einstein-Marathon statt. Florian Dinse und Ralf Kempf stellten sich mit weiteren 500 Teilnehmern  zum ersten Mal der Herausforderung 42,195km auf der Straße zu bewältigen.

Für Dinse war dies der letzte Saisonhöhepunkt nachdem er erst zwei Wochen zuvor beim hep Triathlon Heilbronn mit dem 23. Gesamtplatz zugleich Vizedeutscher Meister in seiner Altersklasse (M30) wurde und nur eine Woche zuvor den Ilshofener Stadtlauf über 10km gewinnen konnte.

Entsprechend überrascht wurde er bereits nach 1,5km als das Führungsfahrzeug ihm mitteilte derzeit das Marathonrennen anzuführen. Bei Kilometer 23 wurde Dinse vom späteren Zweitplatzierten Jänicke und bei Kilometer 36 vom Erstplatzierten Biere eingeholt. Am Ende trennen Dinse nur 1:01min vom Sieger und er feierte sein Debut auf dem Podest mit Gesamtplatz 3 und starken 2:44:39h.

Auch Kempf, der seinen Fokus zuletzt auf Ultratrail- und Bergläufe legte, gelang sein Debut auf der Straße. Das gesteckte Ziel unter 3h zu bleiben erreichte er trotz eines ungeplanten Dixistopps mit dem 20. Platz gesamt und einer Zeit von 2:58:21h.



Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren