Samstag, 20. April 2024 - 15:46 Uhr

Home

ETU Triathlon Europacup der Junioren in Wels in Österreich

Montag, 28. Juni 2021, 09:38 Uhr

Junioren ETU Cup Wels: Erster internationaler Einsatz für Henning Scholl

HenningDie besten Juniorentriathleten (Jahrgang 2002/2003) aus 18 europäischen Ländern trafen sich vergangenes Wochenende beim ETU Europacup im österreichischen Wels. Henning Scholl (Jahrgang 2004) von der TSG Schwäbisch Hall startete als einer der wenigen, jüngeren Jugend A Athleten im 74 Teilnehmer großen Feld. Nach den 750 m Schwimmen in der Traun, die mit 16°C doch recht frisch war, erreichte er nach für ihn mäßiger Schwimmleistung durch einen guten Wechsel noch die zweite von insgesamt sechs entstandenen Radgruppen. Diese 20 Mann große Gruppe schaffte trotz des 44 km/h schnellen Durchschnittstempo den Zusammenschluss mit der ersten Gruppe nicht, verlor aber auch keine weitere Zeit. Nach dem 20 km langen Radrundkurs durch die Welser Innenstadt wechselte Hennings Radgruppe mit 30 Sekunden Rückstand auf die Führenden auf die abschließende 5 km lange Laufrunde, die ebenfalls mitten durch die Innenstadt führte. Mit einer starken Laufleistung von 15:49 Minuten konnte er noch einige Plätze gut machen und kam bei seinem ersten internationalen Einsatz in einer Zeit von 56 Minuten und 14 Sekunden als 26. ins Ziel. Gewonnen hatte Igor Belido Mikhailova aus Spanien.


Beim Individual Race im Anschluss startete sein jüngerer Bruder Thorben Scholl (Jahrgang 2005) das erste Mal über eine Sprintdistanz, die auf den nahezu identischen Strecken des Europacups ausgetragen wurde. Mit einer sehr guten Leistung gewann er die Jugendwertung und wurde im Gesamtklassement zwölfter.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren