Dienstag, 23. April 2024 - 18:03 Uhr

Home

DSW Darmstadt, Swim & Run

Montag, 29. März 2021, 09:56 Uhr

Ländervergleichswettkampf Swim & Run in Darmstadt

Nach langer Wettkampfpause wurde am vergangenen Wochenende die Triathlonsaison 2021 für die Nachwuchstriathleten der TSG Schwäbisch Hall eröffnet. Der DSW Darmstadt durfte Dank eines ausgeklügelten Hygienekonzepts einen Swim & Run für ca. 150 Elitesportler ausrichten. Bei diesem Wettkampf, der im Jugend- und Juniorenbereich als Ländervergleich ausgetragen wurde, waren ausschließlich Landeskaderathleten mit aktuellen negativen Corona-Test zugelassen.

Lukas

Thorben

Geschwommen wurden im Jagdstartprinzip 500 Meter, bzw. 400 Meter für die Jugend B. Nach dem Start der einzelnen Triathleten mit 15 Sekunden Abstand ging es im Zickzack-Kurs durch die 50m-Bahnen des Darmstädter Nordbades. Im Anschluss absolvierten die Sportler der Jugend A- und Juniorenklassen einen 5,5 Kilometerlauf, für die jüngeren waren 3,3 Kilometer auf der Runde im Bürgerpark zu absolvieren.

Lukas Ullrich (Jg 2007), im jüngeren Jahrgang der Jugend B, absolvierte seinen ersten Wettkampf als Kadersportler. Er benötigte für seine Strecke insgesamt 19:19 Minuten und wurde elfter.

Thorben Scholl (Jg 2005) zeigte den zumeist älteren Mitstreitern, dass sich das konsequente Training über den Winter gelohnt hat. Bei der längeren Strecke, bei denen alle Teilnehmer der der Jahrgänge 2005 – 2002 an den Start gingen, kam er mit einer Zeit von 25:46 Minuten als 7. ins Ziel. Sein Bruder Henning verzichtete aufgrund einer Sehnenreizung auf seinen Start.

In Anbetracht der Tatsache, dass die Haller Landeskadertriathleten, abgesehen von den Schulferien, in denen sie in den Trainingslagern sind, bis zu viermal in der Woche Fahrzeiten von mehreren Stunden auf sich nehmen, um ihr Schwimmtraining aufrecht erhalten zu können ist ihre Leistung umso höher einzuschätzen.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren