Mittwoch, 24. April 2024 - 05:17 Uhr

Home

Haller Triathlonnachwuchs bei Swim & Run erfolgreich

Mittwoch, 23. September 2020, 15:40 Uhr

Haller Triathlonnachwuchs bei Swim & Run erfolgreichWaiblingen

Am 19. September 2020 gingen acht  Haller Nachwuchstriathleten beim 18. Swim & Run in Winnenden an den Start. Nach der coronabedingten Wettkampfpause war dies der bisher einzige Wettkampf in dieser Saison. 

LuisaAls erste ging Laura Lang bei den TriKids C an den Start. Sie zeigte ein starkes Rennen und besiegte in ihrer Altersklasse nicht nur die weibliche Konkurrenz, sondern auch die gleichaltrigen Jungs. Julia Ullrich konnte in einer Zeit von 6:28 Min bei den TriKids B ebenfalls überzeugen und belegte den 1. Platz. Beim Wertungsjahrgang 2007/2008 musste Luisa Binnig als erste auf die Strecke gehen. Da der Wettkampf als Jagdstart ausgetragen wurde, sicher keine leichte Aufgabe. Trotzdem meisterte sie Ihre Aufgabe in einem stark besetzten Teilnehmerfeld hervorragend und ließ der Konkurrenz keine Chance. Auch in dieser Altersklasse ging der Sieg nach Schwäbisch Hall. Bei ihrem ersten Wettkampf für die Haller Triathleten belegte Mirjam Richter in der gleichen Altersklasse einen sehr guten 6. Platz. Als nächstes wurden die Jungs der Schüler A auf die Strecke (200 Meter Schwimmen, 1.500 Meter Laufen) geschickt. Gleich drei Haller Starter kämpften hier um die Platzierungen. Nach einem spannenden Rennen konnten sich am Ende Lukas Ullrich Platz 2, Jonas Deutschmann Platz 5 und Jann Lang Platz 11 über ihre Ergebnisse freuen. Bei der Startgruppe der „Jedermänner/-frauen“ (300 Meter Schwimmen, 4.000 Meter Laufen) überquerte Emilia Binnig nach 21:19 Min die Ziellinie und belegte damit den 3. Platz in ihrer Altersklasse.

Ein herzlicher Dank geht an unser Trainerteam um Michael und Ulrike Scholl. Trotz dieser durch die Corona-Pandemie schwierigen Saison konnten sie die Athleten immer zum Training motivieren. Als der gemeinsame Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden durfte, wurde nach vielfältigen Möglichkeiten (Schwimmtraining in Gaildorf, Gelbingen, Langenburg und Schwäbisch Hall) für das Training gesucht.

Ein weiterer Dank gilt unseren Sponsoren Xenium und MHW-Bike-House.

Angela Binnig


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren