Samstag, 20. April 2024 - 15:08 Uhr

Home

Aufstieg für die Haller Tricons – Triathlon-Finale am Schluchsee

Dienstag, 16. Juli 2019, 11:55 Uhr

Aufstieg für die Haller Tricons – Triathlon-Finale am Schluchsee

Es ist Samstag, der 13. Juli, und das Haller Tricon Team stand um 12 Uhr in der Stadt Schluchsee im Südschwarzwald am gleichnamigen Stausee bereit für den großen Finaltag. Alle bisherigen Ergebnisse der Saison wurden auf Null gesetzt, somit zählte es an diesem Tag: die 3 besten Teams werden aufsteigen.

Als dritte von 25 Mannschaften durften die Haller Athleten um Fabian Bruchmann, Ralf Kempf, Manuel Retzbach und Julian Sturm aufgrund der guten Vorrundenergebnisse ins Wasser. 1500m Schwimmen sind bei der Olympischen Distanz zu bewältigen, gefolgt von 36km auf dem Rad, sowie einem abschließenden 10km Lauf.

Team Schluchsee

Fabian sicherte sich mit der 14. schnellsten Schwimmleistung (von 100 Einzelstartern) eine vordere Radgruppe und behauptete sich in dieser bis in die zweite Wechselzone. Ralf nahm mit zwei Minuten Rückstand beim Schwimmen zunächst die Verfolgung in einer Radgruppe zu fünft auf, und konnte mit dieser nach 20km eine sechs Mann starke Radgruppe einholen. Die 16. Radleistung ging damit an Ralf.

Ralf Wechsel

Fabian hatte für die profilierte Laufstrecke noch gute Beine und lief mit einer Gesamtzeit von 2:01:56h als 17. ins Ziel ein, dicht auf seinen Fersen kam Ralf nur neun Sekunden dahinter als 18. an. Manuel komplettierte das Mannschaftsergebnis mit dem 32. Rang und auch Julian folgte mit Rang 42 noch weit innerhalb der ersten Hälfte aller Starter.

Das Team landete in Summe auf Platz vier, da jedoch das drittplatzierte „Neckarsulmer Team - NSU2“ bereits in der höheren Baden-Württemberg Liga mit einer Mannschaft vertreten ist, rutschten die Haller Tricons nach und haben das Aufstiegsrecht. Ob dieses angenommen wird, wird das Team noch besprechen, da der Kader im Verein nur sehr dünn besetzt ist. Gerne können sich interessierte Triathleten unter kontakt@tricon-hall.de melden, wir freuen uns über Unterstützung im Team.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren