Samstag, 27. April 2024 - 06:40 Uhr

Home

Spitze Leistungen beim Triathlon in Waiblingen – Platz 2 für das TRICON Team

Montag, 27. Mai 2019, 10:13 Uhr

Spitze Leistungen beim Triathlon in Waiblingen – Platz 2 für das TRICON Team

Das Team auf dem Treppchen

Waiblingen – Sonntag, der 26. Mai 2019, Finisher-Bereich, Sonnenschein, freudestrahlende  Gesichter im TRICON Team, gegenseitige Umarmungen und Glückwünsche. Wahnsinn, die Athleten Philipp Schroth, Ralf Kempf, Manuel Retzbach und Julian Sturm erwischten einen super Tag und stiegen auf den 2. Podestplatz der Landesliga-Nord.


Ausgetragen wurde ein zweiteiliger Wettkampf. Zunächst ein „Swim and Run“, bei dem 500m geschwommen und 2300m gelaufen werden musste. Sehr kurzweilig, dafür sehr intensiv. Zwischen 16 und 18 Minuten wurden hierfür benötigt. Es ging um die Ausgangspositionen für den nachfolgenden „Bike and Run“, 20km radfahren und nochmals 2600m laufen, bei dem sich die schnellsten des „Swim and Run“ als erstes auf ihre Räder schwingen durften.

Ralf startet durch in die Wechselzone

Die TRICONs erreichten diese guten Ausgangspositionen und schafften es in schnelle Radgruppen. Manuel konnte dabei mit einem Kraftaufwand 20sec Rückstand zur vorderen Radgruppe im Alleingang zufahren. Philipp und Ralf wiederholten ihre schnellen Laufzeiten, mit denen beide zu den besten 10% des Feldes zählten, und besetzten die Plätze 7 und 12. 40 Sekunden später lief Manuel auf dem 17. Platz ein. Julian behauptete sich in seinem ersten Einsatz für das Team auf Platz 50 und konnte bereits wichtige Erfahrungen im „Ligazirkus“ sammeln.

Zieleinlauf von Philipp


Bisher 1 Kommentar(e) vorhanden:

#1 Martin schrieb am 27.05.2019, 18:48 Uhr:

Gut gekempft, super Ergebnis, tolle Leistung


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren