Dienstag, 23. April 2024 - 11:00 Uhr

Home

Start in die Ligasaison 2019 – Platz 6 für das Triconteam

Montag, 13. Mai 2019, 11:24 Uhr

Start in die Ligasaison 2019 – Platz 6 für das Triconteam

Am 12. Mai war es endlich soweit, die Landesliga-Nord bot den Auftakt in Neckarsulm für das Triathlonteam der Haller Tricons.

Bereits im Vorfeld, wie auch auf der Hinfahrt, gab es bereits Mutmaßungen wer wohl von den vier Athleten – Fabian Bruchmann, Ralf Kempf, Manuel Retzbach und Philipp Schroth – in die Teamwertung kommen würde, da dies nur die besten drei eines Teams schaffen. Ein „Luxusproblem“, da alle vier in guter Verfassung und mit ähnlichem Leistungsniveau antraten. Der Wettkampf sollte Klarheit zeigen.

Team Neckarsulm 2019

„Hart, aber ehrlich“ lässt sich die Rad- und Laufstrecke wohl am besten beschreiben, bei denen die umliegenden Weinberge am Austragungsort des Schwimmbads Aquatoll nicht nur als Kulisse, sondern vor allem als Probe der Fitness dienen sollten. Je vier Runden im Modus „Weinberg hoch, Weinberg runter“ galt es sowohl radelnd als auch laufend zu absolvieren.

Mit Abstand am besten gelang dies Philipp, nicht nur seine Teammitglieder, sondern auch er selbst, waren im positiven Sinne verblüfft. Mit der 9. schnellsten Radzeit sowie ebenfalls sehr guten Schwimm- und Laufzeiten gelang ihm der 11. Gesamtplatz. Fabian blieb mit dem 28. Gesamtplatz laut eigener Aussage etwas unter seinen Möglichkeiten, lieferte dennoch eine solide Leistung ab. Ralf freute sich besonders über seine Schwimmzeit und komplettierte das Teamergebnis mit dem 34. Rang. Kurz dahinter, mit nur etwas mehr als einer Minute Rückstand, landete Manuel auf Platz 47.

Guter Dinge schauen die vier Athleten auf den Wettkampf in Waiblingen, der bereits in 2 Wochen stattfinden wird.


Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren