Mittwoch, 16. Januar 2019 - 22:29 Uhr

Home

Finale am Schluchsee – Nordcup der Landesliga

Mittwoch, 18. Juli 2018, 11:02 Uhr

Finale am Schluchsee – Nordcup der Landesliga

Am 14. Juli erreichten das TRICON Team um Manuel Retzbach, Daniel Ullrich und Ralf Kempf das knapp drei Stunden Autofahrt entfernte Städtchen Schluchsee um 9.50 Uhr (sogar noch 10min vor Öffnung des Check-Ins). Dort fand wie jedes Jahr ein top organisierter Wettkampf zum Abschluss der Ligasaison unter besten Bedingungen, toller Atmosphäre und schöner Südschwarzwald-Landschaft statt. Der Start erfolgte um 12.00 Uhr, sodass diesmal mehr als genug Zeit für die Vorbereitung inkl. Warm-up blieb.

Die olympische Distanz begann mit dem Schwimmen im Neoprenanzug auf zwei Runden à 750m mit kurzem Landgang, bei dem Daniel seine Stärke zeigen konnte und bereits als 40. der 112 Landesliga Nord - sowie 16 BaWü-Liga - Athleten seinen Weg in die Wechselzone bestritt. Auch Manu und Ralf schafften es noch unter den ersten 50% aus dem Wasser und schwangen sich schnell auf die Räder um die profilierten 36km mit 700hm in Angriff zu nehmen.

Daniel, der sich aktuell in der Vorbereitung auf eine Langdistanz befindet, wurde von dem Radtempo der Liga etwas überrascht und musste am ersten Anstieg einige Athleten passieren lassen. Leider konnte auch Manu eine sehr starke Radgruppe nicht halten, sodass er sich später in der von hinten auffahrenden Gruppe, in der sich auch Ralf befand, einordnete und dort diese Teildisziplin hinter sich brachte.

Der abschließende Lauf sollte nicht einfacher werden, denn auch hier wurden auf 9,2km 160hm und ein teilweise sehr steiniger Untergrund den Athleten abverlangt. Ralf konnte die 18. Laufzeit des Tages verbuchen und kam damit als 41. ins Ziel. Kurz darauf folgte Manu auf Platz 48, Daniel komplettierte als 103. das Mannschaftsergebnis mit dem 21. Rang der 34 Teams. Geschafft aber glücklich wurde die Rückreise angetreten.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Sponsor VIRIDI sowie die TSG Schwäbisch Hall für die Unterstützung des TRICON Teams. Mit dem Endstand des 10. Platzes aller 32 Mannschaften der Landesliga Nord schauen wir sehr zufrieden auf die Ligasaison zurück.  

Ligafinale am Schluchsee



Kommentar schreiben:


Zurück zur Übersicht

Unsere Sponsoren